Schon wie­der ist ein Monat vor­bei und dank des guten Wet­ters gab es vie­le Gele­gen­hei­ten, um die Kame­ra in die Hand zu neh­men. Ich war in der Stadt und habe den Spät­herbst mit vie­le gol­de­nen Blät­tern foto­gra­fiert und es gab ein paar schö­ne Son­nen­un­ter­gän­ge. Außer­dem haben ganz vie­le Pil­ze den Weg auf mei­ne Spei­cher­kar­te gefun­den und dies­mal war ich sogar froh, dass die Kame­ra einen Touch­screen hat, der dazu noch schwenk­bar ist. Auch ein biss­chen Indus­trie­fo­to­gra­fie gab in die­sem Monat. Und dann gab es noch einen über­ra­schen Besuch von einem Eichhörnchen.

Das Foto des Monats sind die Scha­fe und das Flug­zeug gewor­den. Es war ein schö­ner Herbst­tag, an dem man unbe­dingt die letz­ten Son­nen­strah­len genie­ßen soll­te. Nichts, wie raus, hieß das Mot­to des Tages. An der Stel­le, die nor­ma­ler­wei­se ein­fach nur eine Wie­se ist, stan­den die­se Scha­fe und lie­ßen sich nicht von den Men­schen, Hun­den oder Flug­zeu­gen stö­ren. Und weil es so fried­lich und ent­sannt war, wur­de die­se Sce­ne zu mei­nem Bild des Monats Novem­ber 2020.