Ende des Jah­res ist Zeit, um Foto­bü­cher, Kalen­der und sons­ti­ge Bil­der dru­cken zu las­sen. Das The­men für Jahr 2021 für den gro­ßen Kalen­der heißt “Was­ser­wel­ten”. Es ist eine Erin­ne­rung an wun­der­schö­ne Rei­sen an die Ost­see, die Nord­see, nach Ham­burg und in die Tür­kei. Ich habe die Kame­ra immer dabei und kann nicht genug Fotos vom Meer bekom­men. Die domi­nie­ren­de Far­be ist nicht immer blau, wie man unten sehen kann. Manch­mal ist es eher gold-rot, wenn es einen schö­nen Son­nen­un­ter­gang gibt. Die Ent­schei­dung für die­se zwölf Fotos war nicht ein­fach, da die Aus­wahl rie­sig ist. Ich freue mich schon auf den Kalen­der, der auf einem Hoch­glanz­pa­pier gedruckt wird, damit die Land­schafts­fo­tos rich­tig strah­lend zur Gel­tung kom­men. Aus Platz­grün­den wird der Kalen­der nur in DIN-A3 gedruckt. In einem noch grö­ße­ren For­mat wür­de die­se Bil­der sicher­lich noch bes­ser aus­se­hen… Viel­leicht nächs­tes Jahr.