Schon wie­der ist ein Monat ver­gan­gen. Was soll ich sagen? Ich habe ziem­lich viel foto­gra­fiert. Die Band­brei­te der Moti­ve reicht von sehr schön bis trau­rig. Es war alles dabei: von Wan­de­run­gen, Natur bis zum Hoch­was­ser. Da ist die Aus­wahl des Fotos des Monats sehr schwierig.

Am Ende fiel mei­ne Ent­schei­dung auf Son­nen­blu­men. Irgend­wie ent­schä­di­gen sie für den nicht vor­han­de­nen Som­mer. Son­nen­blu­men sind in mei­nem Archiv wie Enten – es gibt sehr vie­le Fotos. Jedes Bild ist trotz­dem anders, es gibt kei­ne zwei glei­chen Son­nen­blu­men. Ich mag die­se Far­ben und die Blu­men an sich. Und wenn es noch ein schö­nes Blub­ber-Bokeh dazu gibt, dann ist es eben das Foto des Monats.

Auf die Anre­gung einer Kol­le­gen hat noch ein zwei­tes Bild in den Post gefun­den. Eigent­lich sind es also zwei Fotos des Monats.

Bild des Monats Juli 2021