Der dies­jäh­ri­ge Febru­ar bot eine wil­de Wet­ter­mi­schung: Vom Win­ter bis Früh­ling und fast 20 Grad war so ziem­lich allein dabei. Ent­spre­chend bunt gemischt sind mei­ne Fotos in die­sem Monat gewor­den. Es gab eini­ges an Archi­tek­tur, die ich von ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven auf­ge­nom­men hat. Natur spielt immer eine gro­ße Rol­le bei mir und Makrofotografie.

Seit einer lan­gen Zeit hat­te ich wie­der ein altes Objek­tiv an mei­ner Kame­ra dran: ein Nik­kor 28–200 G, ohne Bild­sta­bi­li­sa­tor, sieht ein biss­chen mit­ge­nom­men ist, aber es ist Voll­for­mat-Objek­tiv und macht sich auch bei 46 MP rich­tig gut. Die­ses Objek­tiv wur­de auch von Ken Rock­well sehr gut bewertet.

Damit ent­stand das Bild des Monats ohne eine zusätz­li­che Makro­lin­se oder Zwi­schen­rin­ge. Die Natur genießt die ers­ten Son­nen­strah­len und die Wär­me, die die Son­ne spen­det. Dank des Klapp­dis­plays mit Touch-Bedie­nung war es sehr ein­fach, die­ses Bild auf­zu­neh­men. Dazu noch etwas Opti­mie­rung in Pho­to­Lab 4 von DxO und fer­tig war das Bild.