Som­mer­ur­laub ist Foto­zeit. Der letz­te Urlaub sorg­te für vie­le tol­le Fotos und fünf davon haben es in mei­ne klei­ne gedruck­te Gale­rie geschafft.

Eine sehr som­mer­li­che Aus­wahl, wie ich fin­de. Beson­de­re Her­aus­for­de­rung beim Druck ist ein Dienst­leis­ter, der das For­mat 21×30 cm zuver­läs­sig dru­cken kann. Oft ist das lei­der nicht so ein­fach mög­lich oder sehr teu­er oder auf einem Papier, wel­ches sind sehr schnell wellt.

Jetzt habe ich einen sehr guten Dienst­leis­ter gefun­den, der sehr aus­ge­fal­le­ne For­ma­te kann, gute Prei­se hat und eine sehr brei­te Aus­wahl an Papie­ren anbie­tet.

Die­se Bil­der sind auf dem Spe­zi­al­pa­pier Vel­vet gedruckt wor­den. Es han­delt sichum eine recht dickes und tief­mat­tes Papier. Es spie­gelt sich nicht, es wellt sich nichts – so muss sein sein!